HSG Isar-Loisach: Weibliche D-Jugend

Auch die jüngsten HSG-Spieler und Spielerinnen der HSG starten mit der Qualifikation. Am Samstag 06.05.17 ab 9:00 Uhr geht es für die Jungs los. Ab 12:00 Uhr starten die Mädchen. Alles dahoam in Geretsried bei voraussichtlich schönstem Wetter.

Männliche D-Jugend:

Die männliche D-Jugend darf gegen die Nachbarn aus Bad Tölz und Pullach antreten. Somit dürfen gleich zwei Derbys gespielt werden.

Spielplan:

09:00 Uhr           HSG Isar-Loisach – TV Bad Tölz

10:00 Uhr           TV Bad Tölz – SV Pullach

11:00 Uhr           SV Pullach – HSG Isar-Loisach

Jeder Spieler soll Spielpraxis erhalten

Die sehr junge Mannschaft besteht zur Mehrheit aus dem jüngeren Jahrgang. Demnach ist für Trainer Richard Neumüller das Ergebnis zweitrangig. „Jeder Spieler soll ausreichend Spielzeit erhalten“ so Neumüller. Bis zum Herbst liebäugelt der Trainer sogar mit einer zweiten D-Jugend-Mannschaft.

 

Weibliche D-Jugend:

Im Anschluss dürfen die Mädchen ran. Auch hier gibt es mit Tölz und Pullach zwei Derbys. Zusätzlich darf man den HC Gauting begrüßen.

Spielplan:

12:00 Uhr           HSG Isar-Loisach – TV Bad Tölz

12:45 Uhr           TV Bad Tölz – HC Gauting

13:30 Uhr           HC Gauting – SV Pullach

14:15 Uhr           SV Pullach – TV Bad Tölz

15:00 Uhr           HSG Isar-Loisach – HC Gauting

15:45 Uhr           SV Pullach – HSG Isar-Loisach

Das Team um Andrea Neumüller und Nadine Ankershoffen muss leider auf die erfahrenen Spielerinnen Laura und Felina verzichten. Generell ist der Kader in der kommenden Saison sehr heterogen. Die 2005er Jahrgänge konnten in der vergangenen Saison schon reichlich Erfahrung im Spielbetrieb sammeln. Für die 2006er Jahrgänge ist der Spielbetrieb noch neu und hier liegt der Fokus darauf die Mädchen im Spiel gut einzubinden. Auch viele Neuzugänge hat die Mannschaft zu verzeichnen. Daher wird es interessant wie sich die Mädchen schlagen werden und wie sie als Mannschaft funktionieren.

Fans sind wie immer herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bei hoffentlich schönem Wetter natürlich bestens gesorgt.

Eure HSG Isar-Loisach